Tennis Club Bendorf e.V.Tennis Club Bendorf e.V.

 

 

  

 

Willkommen auf unserer News-Seite!

 

 

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen aus unserem Tätigkeitsbereich oder auch zum Verein / zur Organisation. So wissen Sie nicht nur wofür, sondern auch, wo wir gerade stehen. Und bestimmt ist immer die eine oder andere interessante Information für Sie dabei. 

 

 

Zu Beginn der diesjährigen Sommersaison hat die Tennisschule jaja um Trainer Jan Jacobi die Arbeit auf den Plätzen des TC Bendorf aufgenommen.

 

Bei der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier konnten Interessierte in einem ersten Schnuppertraining die Tennisschule und den Verein kennenlernen. „Viele neue Mitglieder haben seitdem den Weg zum TC Bendorf gefunden und tranieren nun regelmäßig. Es macht mich sehr stolz, dass so viele unser Eröffnungsangebot wahrgenommen haben“, sagt der 1. Vorsitzende Josef Klöckner.

Der gesamte Vorstand bedankte sich bei Jan Jacobi und seinem Trainerteam für die tolle Zusammenarbeit. „Wir freuen uns über die zahlreichen Neumitglieder und wünschen Ihnen viel Freude auf und neben dem Platz.“ Jeden Donnerstag um 18 Uhr lädt der Verein in diesem Sommer zum Get-Together-Training ein, bei dem alle Mitglieder und auch Tennissinteressierte eingeladen sind.

Weitere Infos zum Verein erhalten Interessierte unter www.tc-bendorf.de sowie zu der Tennisschule unter www.tennisschule-jaja.de.

 

 

 Erfolgreich Saison Eröffnung 2019

 

Weder Wind noch Regen konnten die Mitglieder und zahlreich Gäste davon abhalten, gemeinsame die nun beginnende Sommersaison zu begrüßen.

Nach einer tollen Veranstaltung freut sich der gesamte TC-Bendorf nun auf eine erfolgreiche Saison 2019. Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß und Freude und unseren Mannschaften viel Erfolg für die Medenrunde.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 Der Vorstand

 

 

 

 Zur bevorstehenden Eröffnung der diesjährigen Sommersaison hat der

TC Bendorf eine Veränderung im Tennistraining anzukündigen.

Der Verein trennt sich einvernehmlich vom bisherigen Trainer Lothar Gondorf. „Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Herrn Gondorf für die hervorragende Arbeit bedanken, die er in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat“, sagt der 1. Vorsitzende Josef Klöckner. Diesem Dank schließen sich der gesamte Vorstand sowie die Mitglieder einstimmig an und wünschen Herrn Gondorf für seine Zukunft alles Gute.

Ab dem 1. Mai wird die Tennisschule JaJa um Jan Jakobi mit seinen Trainern das Kinder- und Erwachsenentraining auf den Plätzen des TC Bendorf übernehmen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 Der Vorstand

 

 

 

Liebe Tennisfreunde 

 

Die Plätze sind aufbereitet und müssen nun noch eine Weile ruhen, bis wir die gelben Filzkugeln wieder über die Netze jagen können. Aber die Tage sind gezählt.

Am 23. März 2019 war es wieder soweit. Bei schönem Wetter trafen sich fleißige Helfer und bereiteten die Plätze für die am 04. April startende Sommersaison 2019 vor.

Hiermit bedankt sich der Vorstand bei allen Helfern die bei diesem Arbeitseinsatz mitgeholfen haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen eine erfolgreich Saison 2019.

 

 Mit sportlichen Grüßen

 Der Vorstand

 

 

 

 

Die Eröffnungsfeier 2017 der neuen Tennis - Anlage war ein voller Erfolg

 

 

 

 Erster Spatenstich am 10.10.2016

 

 

 

Liebe Tennisfreunde 

 

Am 19.März 2016 war es wieder soweit. Bei schönem Wetter trafen sich fleißige Helfer und bereiteten die Plätze für die am 23. April startende Sommersaison 2016 vor. Alle Plätze  wurden vom Laub gereinigt. und komplett abgezogen. Gegen Mittag versorgte uns Jörg mit guter Fleischwurst, frischen Brötchen und heißem Kaffee.

Inzwischen sind die Plätze aufbereitet und müssen nun noch eine Weile ruhen, bis wir die gelben Filzkugeln wieder über die Netze jagen können. Aber die Tage sind gezählt. Am 23. April wird die Saison mit unserem Eröffnungsturnier „angeschlagen“. Und nach den Anstrengungen auf den Plätzen, erwarten uns dann Kaltgetränke und frisch Gegrilltes.

Wir freuen uns auf Euch am 23. April zum Spielen und Grillen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Josef Klöckner

1. Vorsitzender 

 

Medenrunde 2016

Der Vorstand bedankt sich bei allen Meden-Runden-Mannschaften, für ihren Einsatz und die in dieser Saisone erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

 

 

Verleihung der Ehrennadel des TC-Bendorf 

 

Ehrenvorsitzender Herr Eckhard Türk, erhält für seinen langjährigen herausragenden Einsatz als 1.Vorsitzender des TC –Bendorf die Ehrennadel in Gold

Frau Claudia Eckstein, erhält für ihren herausragenden Einsatz im Vorstand des TC - Bendorf die Ehrennadel in Gold

Herr Michael Hahn, erhält für seinen herausragenden Einsatz  im Vorstand des TC - Bendorf die Ehrennadel in Silber

Herr Lothar Gondorf, erhält für seinen herausragenden Einsatz im Bereich der Jugendarbeit und als Trainer des TC- Bendorf die Ehrennadel in Silber

Herr Dominik Kunz, erhält für seinen Einsatz im Vorstand des TC - Bendorf die Ehrennadel in Bronze

Herr Evgenij Belolikov, erhält für seinen Einsatz im Vorstand des TC - Bendorf die Ehrennadel in Bronze  

 

Der Vorstand bedankt sich für euren Einsatz und die erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

 

 Verleihung der goldenen Ehrennadel

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TC Bendorf an Alfred Hahn

 

 

Der Vorstand bedankt sich für deinen Einsatz und die erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

 

 

 

 Jugendclubmeisterschaften 

Unsere Jüngsten

1.Platz: Michael Belolikov  2.Platz: Daniel Artus  3.Platz: Hermann Kasper

4.Platz: Luis Schwengler

 

Eltern/Kind

1.Platz:  Emilia Kirsch  2.Platz:  Anna Birkenhauer  3.Platz: Jana Peetz

 

 

U 15

1.Platz: Joshua Zahn   2.Platz: Eric Schlegel   3.Platz: Ben Schittler

4.Platz: Noah Böckling

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern der Jugendclubmeisterschaften, für ihren Einsatz und die erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

 

 

 

Flutlichtturnier 2015

 

 

 

 

Rechtsrheinischer Tennisclub Arenberg e.V. 

zu Gast beim TC-Bendorf e.V. 

Am Freitag dem 21.08.2015 fand das angekündigte Freundschaftsturnier mit anschließendem Grillen und geselligem  Abend auf unserer Anlage statt, dieses Event war ein voller Erfolg und alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß.

 

 Sommer - Camp 

 

Medenrunde

Der Vorstand bedankt sich bei allen Meden-Runden-Mannschaften, für ihren Einsatz und die in dieser Saisone erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

Mainzelmännchen 

Unsere Mainzlmännchen - Mannschaft hat beim diesjärigen Mainzelmännchen - Cup in Mainz den 3. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunch dazu !!

Josef Klöckner

1.Vorsitzender