Tennis Club Bendorf e.V.Tennis Club Bendorf e.V.

 

 

  

 

Willkommen auf unserer News-Seite!

 

 

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen aus unserem Tätigkeitsbereich oder auch zum Verein / zur Organisation. So wissen Sie nicht nur wofür, sondern auch, wo wir gerade stehen. Und bestimmt ist immer die eine oder andere interessante Information für Sie dabei. 

 

 

 Einladung zur Weihnachtsfeier im Restaurant der Tennishalle

 am Samstag,den 01.12.2018 ab 17:00 Uhr

 

 

 

Liebe Clubmitglieder

 


Weihnachten steht bevor und das Sportjahr des TC Bendorf auf den Außenplätzen ist vorbei. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen für die aktive Teilnahme am Vereinsleben bedanken. Sowohl auf dem sportlichen, als auch der gesellschaftlichen Seite sind wir nicht zuletzt durch unsere zahlreichen neuen Mitgliedern auf einem guten Weg. Die Mannschaften haben gute Leistungen geboten und den TC Bendorf würdig vertreten. Hierfür gebührt allen Spielerinnen und Spielern besonderen Dank.

Alle Ehrenamtlichen schenkten über das Jahr dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln. Jeder ein ganz eigenesStück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben unseren Tennisverein. Dafür einen besonderen Dank.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Reparaturarbeiten in unserem Clubhaus bedanken wir uns für euer Verständnis. Wir freuen uns auf ein spannendes und harmonisches Jahr 2019, das nach der Neugestaltung unseres Clubhauses, hoffentlich auch wieder zahlreiche sportliche Höhepunkte aufweisen wird. 

Schon jetzt muss für die neue Saison  geplant werden. So erhalten Sie hiermit die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25. Januar 2019 im Restorant der Tennishalle. Beginn ist um 19:00 Uhr. Wir bitten um eine rege Teilnahme an dieser Jahreshauptversammlung da Neuwahlen des Vorstandes anstehen.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich euch, liebe Clubmitglieder und euren Familienangehörigen, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie für das neue Jahr viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.


Mit freundlichen Festtagsgrüßen

Josef Klöckner
1. Vorsitzender 

 

 

 

 

Liebe Tennisfreunde 

 

Die Plätze sind aufbereitet und müssen nun noch eine Weile ruhen, bis wir die gelben Filzkugeln wieder über die Netze jagen können. Aber die Tage sind gezählt.

Am 21. April 2018 war es wieder soweit. Bei schönem Wetter trafen sich fleißige Helfer und bereiteten die Plätze für die am 28. April startende Sommersaison 2018 vor.

Hiermit bedankt sich der Vorstand bei allen Helfern die bei diesem Arbeitseinsatz mitgeholfen haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen eine erfolgreich Saison 2018.

 

 Mit sportlichen Grüßen

 Der Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 Jugend - Clubmeisterschaften

Der Vorstand bedankt sich für euren Einsatz und die erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

 

Die Eröffnungsfeier der neuen Tennis - Anlage war ein voller Erfolg

 

 

 

 Erster Spatenstich am 10.10.2016

 

 

 

Liebe Tennisfreunde 

 

Am 19.März 2016 war es wieder soweit. Bei schönem Wetter trafen sich fleißige Helfer und bereiteten die Plätze für die am 23. April startende Sommersaison 2016 vor. Alle Plätze  wurden vom Laub gereinigt. und komplett abgezogen. Gegen Mittag versorgte uns Jörg mit guter Fleischwurst, frischen Brötchen und heißem Kaffee.

Inzwischen sind die Plätze aufbereitet und müssen nun noch eine Weile ruhen, bis wir die gelben Filzkugeln wieder über die Netze jagen können. Aber die Tage sind gezählt. Am 23. April wird die Saison mit unserem Eröffnungsturnier „angeschlagen“. Und nach den Anstrengungen auf den Plätzen, erwarten uns dann Kaltgetränke und frisch Gegrilltes.

Wir freuen uns auf Euch am 23. April zum Spielen und Grillen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Josef Klöckner

1. Vorsitzender 

 

Medenrunde 2016

Der Vorstand bedankt sich bei allen Meden-Runden-Mannschaften, für ihren Einsatz und die in dieser Saisone erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

 

 

Verleihung der Ehrennadel des TC-Bendorf 

 

Ehrenvorsitzender Herr Eckhard Türk, erhält für seinen langjährigen herausragenden Einsatz als 1.Vorsitzender des TC –Bendorf die Ehrennadel in Gold

Frau Claudia Eckstein, erhält für ihren herausragenden Einsatz im Vorstand des TC - Bendorf die Ehrennadel in Gold

Herr Michael Hahn, erhält für seinen herausragenden Einsatz  im Vorstand des TC - Bendorf die Ehrennadel in Silber

Herr Lothar Gondorf, erhält für seinen herausragenden Einsatz im Bereich der Jugendarbeit und als Trainer des TC- Bendorf die Ehrennadel in Silber

Herr Dominik Kunz, erhält für seinen Einsatz im Vorstand des TC - Bendorf die Ehrennadel in Bronze

Herr Evgenij Belolikov, erhält für seinen Einsatz im Vorstand des TC - Bendorf die Ehrennadel in Bronze  

 

Der Vorstand bedankt sich für euren Einsatz und die erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

 

 Verleihung der goldenen Ehrennadel

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TC Bendorf an Alfred Hahn

 

 

Der Vorstand bedankt sich für deinen Einsatz und die erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

 

 

 

 Jugendclubmeisterschaften 

Unsere Jüngsten

1.Platz: Michael Belolikov  2.Platz: Daniel Artus  3.Platz: Hermann Kasper

4.Platz: Luis Schwengler

 

Eltern/Kind

1.Platz:  Emilia Kirsch  2.Platz:  Anna Birkenhauer  3.Platz: Jana Peetz

 

U 15

1.Platz: Joshua Zahn   2.Platz: Eric Schlegel   3.Platz: Ben Schittler

4.Platz: Noah Böckling

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern der Jugendclubmeisterschaften, für ihren Einsatz und die erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

 

 

 

Flutlichtturnier 2015

 

 

 

 

Rechtsrheinischer Tennisclub Arenberg e.V. 

zu Gast beim TC-Bendorf e.V. 

Am Freitag dem 21.08.2015 fand das angekündigte Freundschaftsturnier mit anschließendem Grillen und geselligem  Abend auf unserer Anlage statt, dieses Event war ein voller Erfolg und alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß.

 

 Sommer - Camp 

 

Medenrunde

Der Vorstand bedankt sich bei allen Meden-Runden-Mannschaften, für ihren Einsatz und die in dieser Saisone erbrachten Leistungen.

 

Josef Klöckner

1.Vorsitzender

 

Mainzelmännchen 

Unsere Mainzlmännchen - Mannschaft hat beim diesjärigen Mainzelmännchen - Cup in Mainz den 3. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunch dazu !!

Josef Klöckner

1.Vorsitzender